Unter dem Namen  Kinderspiel bieten wir Kurse und Workshops für Kinder von 0 bis 5 Jahren an.

In unseren “Wobbel” Kursen können eure Kinder ihr Gleichgewicht finden und sich in Geschicklichkeit üben. Wir haben das modernisierte Waldorf Balance Board – das Wobbel Board – für uns entdeckt und wollen es nun in unseren Kursen einsetzen. Im Vordergrund stehen Körpergefühl, Geschicklichkeit und Balance, aber natürlich dürfen Spiel, Spaß und Entspannung auch nicht zu kurz kommen. In jeder Einheit wird das Board anders eingesetzt: als Schaukel, als Parcours durch den man krabbeln muss, als Sprungschanze für Bälle, Wippe für Autos, oder auch als Ort der Ruhe und Entspannung.

Im „Mama & Ich“ Kurs laden wir Mamas (Paps, Omas,..) und ihre Kinder, im Alter von 0 bis 2 Jahren, dazu ein mit uns zu Singen, Tanzen, Basteln, Entdecken, Austauschen und noch vieles mehr. In diesem Kurs könnt ihr zB. eine Einheit mit sensorischem Bad, gefolgt von einer Stunde mit Schwungtuch oder einer, bei der wir selbst Spielzeuge aus Alltagsmaterialien herstellen erwarten.


Kinder-Spiel
Das sind wir, Katrin & Christina!
Freundinnen – Pädagoginnen – Mütter!